ZDFheute

Tote bei Amoklauf in Thailand

Sie sind hier:

Soldat schießt um sich - Tote bei Amoklauf in Thailand

Datum:

Schock in Thailand: Ein Soldat eröffnet das Feuer und tötet mehrere Menschhen.

Ein Blauchlicht. Symbolbild
Ein Blauchlicht. Symbolbild
Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Bei einem Amoklauf im Nordosten Thailands hat ein Soldat am Samstag nach Polizeiangaben "viele" Menschen getötet.

Der Mann habe mit einem Maschinengewehr auf unschuldige Opfer geschossen, was zu "vielen Verletzten und Toten" geführt habe, teilte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP mit. Örtliche Medien berichteten von mindestens zwölf Todesopfern. Zu Hintergrund undMotiv gab es zunächst keine Informationen.

26 Menschen erschossen -
Nach Amoklauf: Mutmaßlicher Täter getötet
 

Aufatmen in Thailand: Der Amoklauf ist vorbei. Nachdem ein Soldat in Korat 26 Menschen getötet und sich in einem Einkaufszentrum verschanzt hat, wurde er nun selbst erschossen.

Videolänge:
1 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.