Sie sind hier:

Zehntausende Teilnehmer - Pro-Regierungs-Demo in Hongkong

Datum:

In den vergangenen Wochen hatte es in Hongkong großangelegte Demonstrationen gegen die Regierung gegeben. Nun demonstrieren Regierungsbefürworter.

Demonstration in Hongkong.
Demonstration in Hongkong.
Quelle: Vincent Yu/AP/dpa

Mehr als 100.000 Menschen sind in Hongkong aus Solidarität mit der Polizei und der Regierung auf die Straße gegangen. Der vorwiegend älteren Menge schlossen sich jüngere Teilnehmer an.

In Hongkong gibt es seit Wochen massive Demonstrationen gegen die Regierungschefin Carrie Lam und ein mittlerweile auf Eis gelegtes Auslieferungsgesetz. Unterdessen gab die Polizei bekannt, dass bei einem Mann Sprengstoff, Brandsätze, Säure und Messern zusammen mit Unabhängigkeitspamphleten gefunden wurden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.