Sie sind hier:

Sommerferien in Deutschland - Stress auf Straße - Bahn entspannt

Datum:

Die meisten Bundesländer haben nun Ferien. Am ersten Ferienwochenende in NRW war ein Verkehrschaos erwartet worden. Das fand wohl nicht statt.

Sommerreisewelle in Hamburg.
Sommerreisewelle in Hamburg.
Quelle: Markus Scholz/dpa

Mit dem Ferienbeginn im bevölkerungsstärksten Bundesland NRW hat die Reisewelle einen Höhepunkt erreicht. Die Autos Tausender Reisender verstopften am Wochenende viele Autobahnen. Von einem befürchteten "Verkehrschaos" auf den Straßen mochten die Experten vom ADAC trotz zahlreicher kleinerer und größerer Staus nicht sprechen.

Auf den Schienen war es nach Auskunft der Bahn weitgehend entspannt. Der Flughafen Frankfurt kam an seine Grenzen und bat Reisende, lange vor Abflug einzutreffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.