Sie sind hier:

Sommerliche Temperaturen - Mehrere tödliche Badeunfälle

Datum:

Am ersten richtigen sommerlichen Wochenende in Deutschland ist es zu mehreren Badeunfälle gekommen. Drei junge Menschen starben.

Die Verletzten starben nach ihrem Unfall  im Krankenhaus.
Die Verletzten starben nach ihrem Unfall im Krankenhaus.
Quelle: Hendrik Schmidt/ZB/dpa

Bei sommerlichem Wetter ist es am Wochenende zu mehreren tödlichen Badeunfällen gekommen. In Berlin geriet ein elfjähriger Junge beim Baden im Jungfernheideteich unter Wasser.

In Niedersachsen ging ein ebenfalls Elfjähriger im Schwimmerbereich des Silbersees in Stuhr bei Bremen unter. In Bayern starb ein 19-Jähriger. Beim Schwimmen mit einem Bekannten sei er plötzlich im Mühlsee von Neufahrn bei Freising untergegangen. Alle drei starben später im Krankenhaus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.