ZDFheute

Tote türkische Soldaten in Idlib

Sie sind hier:

Sondersitzung im Präsidialpalast - Tote türkische Soldaten in Idlib

Datum:

Die Lage in Idlib eskaliert: Offiziellen Angaben zufolge sterben dort unter syrischem Beschuss mindestens 22 türkische Soldaten. Erdogan beruft eine Sondersitzung ein.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan.
Quelle: Uncredited/Presidential Press Service/dpa

Bei einem syrischen Luftangriff sind offiziellen Angaben zufolge in Nordsyrien mindestens 22 türkische Soldaten getötet worden. Das sagte der Gouverneur der Provinz Hatay.

Der türkische Präsidialpalast in Ankara hatte zu Idlib eine Sondersitzung einberufen. Das meldeten TV-Sender wie CNN Türk und NTV. Der Nachrichtenagentur Anadolu zufolge leitete Präsident Recep Tayyip Erdogan das Treffen. Auch die Oppositionspartei CHP soll eine Sitzung einberufen haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.