ZDFheute

Opposition will mehr Details

Sie sind hier:

Sondersitzung zur Pkw-Maut - Opposition will mehr Details

Datum:

Schon zum zweiten Mal muss der Verkehrsminister im Bundestag zur gescheiterten Pkw-Maut Rede und Antwort stehen. Kann er die Opposition diesmal zufriedenstellen?

Andreas Scheuer (CSU), Bundesverkehrsminister. Archivbild
Andreas Scheuer (CSU), Bundesverkehrsminister. Archivbild
Quelle: Lisa Ducret/dpa

Fünf Wochen nach dem Scheitern der Pkw-Maut verlangt die Opposition im Bundestag weitere Aufklärung von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU). Vor einer Sondersitzung des Verkehrsausschusses sagte der Ausschuss-Vorsitzende Cem Özdemir (Grüne), wesentliche Fragen seien weiter unbeantwortet.

Im Zentrum steht, was das Maut-Debakel die Steuerzahler kostet und warum Scheuer Aufträge zur Maut unterschrieben hat, bevor der Europäische Gerichtshof für Rechtsklarheit gesorgt hatte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.