Sie sind hier:

Sorge vor Covid-19 - Rund 100 Schulen im Elsass geschlossen

Datum:

Wegen des neuartigen Coronavirus bleiben ab Samstag im Elsass viele Schulen geschlossen. Auch größere Veranstaltungen werden untersagt.

Ein Schild mit der Aufschrift "Infektionsgefahr". Symbolbild
Ein Schild mit der Aufschrift "Infektionsgefahr". Symbolbild
Quelle: Felix Kästle/dpa

Im südlichen Elsass sollen ab Samstag wegen des neuartigen Coronavirus vorsorglich rund 100 Schulen geschlossen bleiben. Betroffen seien unter anderem Bildungseinrichtungen, an denen Infektionen mit Sars-CoV-2 bestätigt wurden. Das teilte der Präfekt des Departement Haut-Rhin, Laurent Touvet, mit.

Wie lange die Maßnahme gelten soll, sagte Touvet zunächst nicht. In der Region war die Zahl bekannter Infektionen innerhalb kurzer Zeit von 10 auf 81 gestiegen. Zudem seien Versammlungen mit mehr als 50 Teilnehmern untersagt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.