ZDFheute

Deutschland unterliegt Spanien mit 1:2

Sie sind hier:

Finale der U21-EM - Deutschland unterliegt Spanien mit 1:2

Datum:

Für die deutsche U21-Nationalmannschaft ist der Traum vom erneuten EM-Titel kurz vor dem Ziel geplatzt. Die Mannschaft verliert 1:2 gegen Spanien.

Deutschlands Nadiem Amiri und Spaniens Martín Aguirregabiria (r.) kämpfen um den Ball.
Deutschlands Nadiem Amiri und Spaniens Martín Aguirregabiria (r.) kämpfen um den Ball.
Quelle: 19-2037246

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat den erneuten EM-Titel verpasst. Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz verlor das Finale in Udine gegen Spanien mit 1:2 (0:1). Fabian Ruiz (7.) und Dani Olmo (69.) trafen für Spanien. Dem Hoffenheimer Nadiem Amiri (88.) gelang kurz vor Schluss nur noch der Anschlusstreffer, aber zu spät.

Die Iberer nahmen damit Revanche für die Finalniederlage gegen Deutschland vor zwei Jahren. Während das DFB-Team den dritten EM-Titel nach 2009 und 2017 verfehlte, holte Spanien schon zum fünften Mal den Pokal und zog mit Rekord-Europameister Italien gleich.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.