Sie sind hier:

Mittelmeerküste - Unwetter in Spanien: Zwei Tote

Datum:

An der spanischen Mittelmeerküste wütet ein Unwetter. In einer Provinz mussten 40 Einwohner aus den Futen gerettet werden. In einer anderen kamen sogar zwei Menschen ums Leben.

Schweres Unwetter in Spanien am 12.09.2019 in Ontinyent (Valencia)
Überflutungen in der Gemeinde Ontinyent
Quelle: epa

Das schwere Unwetter über dem westlichen Mittelmeer hat nach den Balearen nun die spanische Festlandküste heimgesucht. In der Provinz Alicante kamen zwei Menschen ums Leben, berichteten spanische Medien. Die 70 Jahre alten Eheleute seien in Caudete in ihrem Auto von den Fluten mitgerissen worden.

In der Gemeinde Ontinyent in der Provinz Valencia trat ein Fluss über die Ufer, 40 Menschen wurden aus den Fluten gerettet und 150 weitere in Sicherheit gebracht. Das Unwetter zog unterdessen weiter Richtung Murcia und Almeria.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.