ZDFheute

Hauptgewinn bei "El Gordo" gezogen

Sie sind hier:

Spanische Weihnachts-Lotterie - Hauptgewinn bei "El Gordo" gezogen

Datum:

Die Weihnachts-Lotterie in Spanien blickt auf eine über 200-jährige Tradition zurück. "El Gordo" ist eines der Highlights in jedem Jahr. Und diesmal ging alles ganz schnell.

"El Gordo" wird traditionell im Opernhaus Teatro Real gezogen.
"El Gordo" wird traditionell im Opernhaus Teatro Real gezogen.
Quelle: Paul White/AP/dpa

Bei der traditionsreichen spanischen Weihnachts-Lotterie "El Gordo" (Der Dicke) ist der Hauptgewinn schon wenige Minuten nach dem Auftakt gezogen worden. Er entfiel auf die Losnummer 26590. Der Hauptgewinn beträgt vier Millionen Euro für ein ganzes Los. Er wird 170 Mal ausgezahlt, da jede Losnummer 170 Mal verkauft wird.

Insgesamt gibt es 2019 Gewinne von fast 2,4 Milliarden Euro. Gemessen an der ausgespielten Gesamtsumme gilt die spanische Weihnachts-Lotterie als die größte Tombola der Welt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.