ZDFheute

Emden berät über Otto-Ampeln

Sie sind hier:

Spaß in der Grünphase - Emden berät über Otto-Ampeln

Datum:

Eigentlich sollten "Ottifanten" einige Fußgängerampeln in Otto Waalkes Heimatstadt zieren. Jetzt soll der Komiker selbst in der Pose eines hoppelnden Häschens zu sehen sein.

Ampel mit Motiv des Komikers Otto Waalkes. Symbolbild
Ampel mit Motiv des Komikers Otto Waalkes. Symbolbild
Quelle: --/Otto Waalkes/dpa

Der Komiker Otto Waalkes in der Pose eines hoppelnden Häschens: Dieses Motiv könnte demnächst vier Fußgängerampeln in seiner ostfriesischen Heimatstadt Emden zieren. Der Rat der Stadt entscheidet heute Abend abschließend darüber.

"Otto ist ein wichtiger Mann für Emden, er trägt dazu bei, dass viele Touristen nach Emden kommen", sagte ein Stadtsprecher. Es sollen nur die Symbole für Grünphasen geändert werden. Ursprünglich waren in Emden auch Ottos bekannte "Ottifanten" als Motiv im Gespräch.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.