ZDFheute

GroKo-Fortbestand wahrscheinlich

Sie sind hier:

SPD-Chefin Nahles - GroKo-Fortbestand wahrscheinlich

Datum:

Hält die große Koalition oder bricht sie vorzeitig auseinander? SPD-Chefin Andrea Nahles hat sich dazu optimistisch geäußert.

Andrea Nahles ist zuversichtlich.
Andrea Nahles ist zuversichtlich.
Quelle: Michael Kappeler/dpa

SPD-Chefin Nahles hält ein Auseinanderbrechen der großen Koalition zur Mitte der Legislaturperiode für unwahrscheinlich. "Wenn wir bis zur Halbzeit noch manches durchsetzen, können wir auch sagen: Super, wir machen weiter", sagte sie bei einer Veranstaltung der "Südwest Presse".

"Es ist also gut möglich, dass wir am Ende des Jahres alle überraschen, indem SPD und Union feststellen, dass sie gut miteinander regieren. Ich halte das, ehrlich gesagt, für die wahrscheinlichere Variante."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.