Sie sind hier:

SPD-Generalsekretär - Lars Klingbeil will weitermachen

Datum:

Lars Klingbeil ist seit Dezember 2017 Generalsekretär der SPD. Nun bekräftigt er, dass er Lust habe, seine Position weiter auszuüben - auch nach der Wahl des neuen Führungsduos.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil will weitermachen. Archivbild
SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil will weitermachen. Archivbild
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat Interesse bekundet, sein Amt auch unter der neuen Parteiführung auszuüben. "Ich habe immer betont, dass ich Lust habe, als Generalsekretär weiterzumachen." Das sagte Klingbeil den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

"Ich will weiter neue Impulse setzen, die SPD digitaler und moderner machen." Gemeinsam mit den neuen Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans werde er bis zum Parteitag schauen, ob die Vorstellungen für die nächsten zwei Jahre übereinstimmten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.