Sie sind hier:

SPD-Kandidat Ahrens - Bundestagsvize an AfD geben

Datum:

Bisher waren AfD-Politiker immer daran gescheitert, das Amt des Bundestagsvize zu stellen. Bautzens OB und Kandidat für den SPD-Vorsitz Ahrens spricht sich dafür aus, die Blockade zu lösen.

Alexander Ahrens. Archivbild
Alexander Ahrens. Archivbild
Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa

Der Kandidat für den SPD-Vorsitz Ale-xander Ahrens hat sich dafür ausgesprochen, die Blockade gegen einen Bundestagsvize aus Reihen der AfD aufzugeben. "Die repräsentieren immerhin einen gewissen Anteil an Leuten, die sie gewählt haben", sagte der Bautzener Oberbürgermeister.

Er gehe offen mit ihnen um. "Wenn die sich daneben benehmen, positioniere ich mich entsprechend", sagte er. "Man muss klar aufzeigen: Da kommt nichts Brauchbares von der AfD. Daher werbe ich für mehr Entspannung und Mut."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.