ZDFheute

Mittelstand: SPD kontra Altmaier

Sie sind hier:

GroKo-Streit um Strategie - Mittelstand: SPD kontra Altmaier

Datum:

Wirtschaftsminister Altmaier will den Mittelstand stärken. Doch sein Konzept überzeugt den Koalitionspartner nicht.

Bernd Westphal (SPD) spricht im Bundestag. Archivbild
Bernd Westphal (SPD) spricht im Bundestag. Archivbild
Quelle: Christophe Gateau/dpa

In der SPD ist die Mittelstandsstrategie von Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) auf Kritik gestoßen. "Die komplette Abschaffung des Soli und das Schleifen von arbeitsrechtlichen Standards halte ich für überflüssig und nicht zielführend", sagte der SPD-Wirtschaftspolitiker Bernd Westphal.

Altmaier hatte am Donnerstag sein Konzept vorgestellt und sich darin unter anderem für weniger Bürokratie, flexiblere Arbeitszeiten und die vollständige Soli-Abschaffung ausgesprochen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.