ZDFheute

WM im Weihnachtsbaumwerfen

Sie sind hier:

Spektakel in der Pfalz - WM im Weihnachtsbaumwerfen

Datum:

Knapp zwei Wochen nach Weihnachten fliegen in der Pfalz wieder die Christbäume. Die alljährliche Gaudi gilt als Kult.

Ein Teilnehmer schleudert eine Fichte.
Ein Teilnehmer schleudert eine Fichte.
Quelle: Uwe Anspach/dpa

Beim alljährlichen Neujahrsspektakel im pfälzischen Ort Weidenthal sind die neuen Weltmeister im Weihnachtsbaumwerfen gesucht worden. Bei nasskaltem Wetter mussten die Konkurrenten etwa 1,50 Meter große Fichten wie einen Speer werfen, wie einen Leichtathletik-Hammer mit einer Drehung schleudern und in der Hochsprunganlage über eine Latte bugsieren.

Hunderte Zuschauer verfolgten das Spaß-Turnier. Der örtliche Fußballclub Wacker trug das Turnier in dem Ort mit etwa 2.000 Einwohnern zum 14. Mal aus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.