Sie sind hier:

Spekulationen um Hariri - Libanons Premier wieder daheim

Datum:

Eine ungewöhnliche Odyssee findet ihr vorläufiges Ende: Libanons Regierungschef Hariri ist wieder zu Hause. Eine Auflösung des Verwirrspiels steht aber noch aus.

Libanons Ministerpräsident Hariri in Kairo.
Libanons Ministerpräsident Hariri in Kairo.
Quelle: Egyptian Presidency/dpa

Erstmals seit seiner Rücktrittserklärung vor mehr als zwei Wochen ist Libanons Ministerpräsident Saad Hariri wieder in sein Heimatland zurückgekehrt. Hariri sei mit einer Maschine aus Kairo auf dem Flughafen in Beirut gelandet, verlautete aus seinem Umfeld.

Hariri hatte von Saudi-Arabien aus seinen Rücktritt erklärt. Arabische Medien verbreiteten Gerüchte, Riad habe den 47-Jährigen unter Hausarrest gestellt. Hintergrund sind die Spannungen zwischen Saudi-Arabien und Iran.