100 Millionen Euro für Notre-Dame

Sie sind hier:

Spende von Luxus-Unternehmer - 100 Millionen Euro für Notre-Dame

Datum:

Der Luxus-Unternehmer Francois-Henri Pinault hat angekündigt, 100 Millionen Euro für den Wiederaufbau der Notre-Dame bereitstellen zu wollen.

François-Henri Pinault.
François-Henri Pinault.
Quelle: Daniel Karmann/dpa

Der französische Unternehmer Francois-Henri Pinault hat 100 Millionen Euro für den Wiederaufbau der Pariser Kathedrale Notre-Dame versprochen. Das kündigte er in einer Mitteilung an, aus der die Nachrichtenagentur AFP zitiert. Pinault ist Chef des Luxuskonzerns Kering, zu dem Modemarken wie Gucci gehören.

Währenddessen hat EU-Ratspräsident Tusk die EU-Mitgliedstaaten zur Hilfe aufgerufen. Der Brand habe vor Augen geführt, dass man durch etwas Bedeutenderes verbunden sei als durch Verträge.

Das ZDF sendet um 19.25 Uhr heute ein Spezial zum Brand in Notre-Dame.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.