Sie sind hier:

Spenden für Libanon gesammelt - Steinmeier empfängt Sternsinger

Datum:

Seit Beginn der Aktion Dreikönigssingen 1959 wurden nach Angaben des Kindermissionswerks gut 1,14 Milliarden Euro gesammelt. In diesem Jahr gehen die Spenden in den Libanon.

Bundespräsident Steinmeier empfängt Sternsinger in Bellevue.
Bundespräsident Steinmeier empfängt Sternsinger in Bellevue.
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa

Am Dreikönigstag haben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender 40 Sternsinger im Schloss Bellevue begrüßt. Steinmeier dankte den Mädchen und Jungen für ihr Engagement: "Ihr leistet damit einen großen Beitrag dazu, dass unsere Welt ein klein wenig besser wird", sagte er.

Die Spendenaktion des Kindermissionswerks steht dieses Mal unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein. Frieden! Libanon und weltweit". Der Empfang der Sternsinger beim Bundespräsidenten hat bereits eine langjährige Tradition.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.