ZDFheute

Wagenknecht und Bartsch bleiben im Amt

Sie sind hier:

Spitze der Linksfraktion - Wagenknecht und Bartsch bleiben im Amt

Datum:

Die Turbulenzen in der großen Koalition wirbeln auch den Zeitplan bei der Linken durcheinander. Die Spitze der Fraktion soll nun doch erst im Herbst neu bestimmt werden.

Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch. Archivbild
Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch. Archivbild
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch sollen nun doch noch bis Herbst gemeinsam an der Spitze der Linksfraktion im Bundestag bleiben. Wagenknecht hat sich dazu auf Bitten ihres Co-Vorsitzenden bereit erklärt. Der Fraktionsvorstand stellte sich laut Teilnehmerkreisen hinter den Plan.

Zuletzt war diskutiert worden, die Fraktionsspitze noch vor der Sommerpause neu zu besetzen. Ihr persönlich wäre das lieber gewesen, sagte Wagenknecht. Den genauen Termin müsse jetzt die Fraktion beschließen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.