Sie sind hier:

Spitzenreiter in Europa - Huawei größter Patentanmelder

Datum:

Im vergangenen Jahr hat der chinesische Konzern Huawei in Europa die meisten Patente angemeldet und lag damit vor anderen Telekommunikations-Unternehmen.

Das Logo des Konzerns Huawei. Symbolbild
Das Logo des Konzerns Huawei. Symbolbild
Quelle: Mark Schiefelbein/AP/dpa

Der chinesische Telekommunikations-Ausrüster Huawei ist 2019 Spitzenreiter bei den Patentanmeldungen in Europa gewesen, vor den koreanischen Elektronikkonzernen Samsung und LG. Wie das Europäische Patentamt (EPA) mitteilte, stiegen die Anmeldungen aus China um 29 Prozent, aus Südkorea um 14 Prozent.

Digitale Kommunikation habe die Medizintechnik als Sparte mit den meisten Innovationen abgelöst, sagte EPA-Präsident Antonio Campinos. Insgesamt kamen die meisten Anmeldungen aus den USA, gefolgt von Deutschland und Japan.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.