ZDFheute

Neues SPD-Führungsduo trifft AKK und Söder

Sie sind hier:

Spitzentreffen - Neues SPD-Führungsduo trifft AKK und Söder

Datum:

Die neue SPD-Spitze hat sich erstmals mit ihren Amtskollegen aus CDU und CSU getroffen. Die Atmosphäre war locker, doch die Runde löste sich relativ schnell auf.

Annegret Kramp-Karrenbauer nach dem Kennenlerntreffen.
Annegret Kramp-Karrenbauer nach dem Kennenlerntreffen.
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Die neuen SPD-Chefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sowie ihre Amtskollegen von CDU und CSU, Annegret Kramp-Karrenbauer und Markus Söder, haben ihr mit Spannung erwartetes Kennenlerntreffen nach etwa 45 Minuten beendet.

Über inhaltliche Details oder Ergebnisse des Treffens der Parteivorsitzenden in der Parlamentarischen Gesellschaft wurde zunächst nichts bekannt. In Koalitionskreisen hieß es lediglich, das Treffen habe in lockerer Atmosphäre stattgefunden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.