Sie sind hier:

Staatsbesuch in Großbritannien - Trump verspottet Bürgermeister

Datum:

Londons Bürgermeister Khan und der US-Präsident Trump haben sich schon häufiger öffentliche Scharmützel geliefert. Auf dem Weg zu seinem Staatsbesuch legt Trump noch einmal nach.

US-Präsident Donald Trump landete auf dem Flughafen Stansted.
US-Präsident Donald Trump landete auf dem Flughafen Stansted.
Quelle: Alex Brandon/AP/dpa

Kurz vor Beginn seines Staatsbesuchs in Großbritannien hat US-Präsident Donald Trump Londons Bürgermeister Sadiq Khan verspottet. Khan, der wie man höre schlechte Arbeit als Bürgermeister geleistet habe, sei "gemein" zu ihm gewesen, twitterte Trump. "Er ist ein Komplettversager, der sich auf das Verbrechen in London konzentrieren sollte, nicht auf mich", so Trump weiter.

Mittlerweile ist Trump in London eingetroffen. Heute sind diverse Termine mit Mitgliedern des Königshauses geplant.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.