ZDFheute

Nordkorea testet neuartige Waffe

Sie sind hier:

Staatsmedien berichten - Nordkorea testet neuartige Waffe

Datum:

Die Verhandlungen der USA mit Nordkorea über dessen Atomwaffenprogramm sind festgefahren. Pjöngjang setzt seine Waffentests unbeirrt fort.

Nordkorea hat eine neuartige Waffe getestet.
Nordkorea hat eine neuartige Waffe getestet.
Quelle: -/KCNA/dpa

Nordkorea hat nach eigenen Angaben im Beisein von Machthaber Kim Jong Un eine neuartige taktische Lenkwaffe getestet. Diese habe sich als bestens geeignet erwiesen für die Beladung mit einem mächtigen Sprengkopf, melden die staatlichen Medien.

Die Entwicklung des Waffensystems sei ein Ereignis von sehr großer Bedeutung, die Schlagkraft der Volksarmee werde erhöht, wird Kim zitiert. Details zur Waffenart wurden nicht genannt. Eine unabhängige Bestätigung für den Test gibt es bislang nicht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.