ZDFheute

Ex-Präsident Mubarak beerdigt

Sie sind hier:

Staatstrauer in Ägypten - Ex-Präsident Mubarak beerdigt

Datum:

Mubarak war am Dienstag im Alter von 91 Jahren gestorben. An seiner Beerdigung nahmen zahlreiche ranghohe Regierungsvertreter teil.

Abdel Fattah al-Sisi, Präsident von Ägypten beim Begräbnis.
Abdel Fattah al-Sisi, Präsident von Ägypten beim Begräbnis.
Quelle: Gehad Hamdy/dpa

Ägyptens verstorbener Langzeitpräsident Husni Mubarak ist mit militärischen Ehren beerdigt worden. An der Trauerzeremonie, die unter strengen Sicherheitsvorkehrungen stattfand, nahm auch Präsident Abdel Fattah al-Sisi teil.

Ein Militärhubschrauber brachte den Leichnam des ehemaligen Generals der Luftwaffe zur Moschee Al-Muschir Tantawi östlich von Kairo, wie auf Bildern im Staatsfernsehens zu sehen war. Neben Mubaraks Söhnen erschienen zahlreiche ranghohe Militärs und Regierungsvertreter zum islamischen Gottesdienst.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.