Sie sind hier:

Stärke 3,7 - Erdbeben erschüttert Rom

Datum:

Ein Erdbeben ist für die Bewohner der italienischen Hauptstadt deutlich zu spüren gewesen. Bei der Feuerwehr in Rom riefen zahlreiche Bürger an.

Rom ist von einem Erdbeben erschüttert worden. Archivbild
Rom ist von einem Erdbeben erschüttert worden. Archivbild
Quelle: epa ansa Alessandro Tropenscovin/ANSA/dpa

Ein Erdbeben der Stärke 3,7 hat Rom erschüttert. Das Zentrum des Erdstoßes lag im Osten der Hauptstadt in neun Kilometern Tiefe, wie die nationale Erdbebenwarte INGV mitteilte. Berichte über Schäden gab es nicht. Viele Bewohner spürten das Beben deutlich.

Eine Metro-Linie wurde vorübergehend gestoppt, um sie auf Schäden zu überprüfen. In Italien ereignen sich immer wieder schwere Erdbeben. Vor allem die mittelitalienischen Regionen Abruzzen und Latium waren zuletzt betroffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.