ZDFheute

Erdbeben erschüttert Südwest-Türkei

Sie sind hier:

Stärke 6 - Erdbeben erschüttert Südwest-Türkei

Datum:

Deckenlampen schwanken, Dächer stürzen ein, Menschen rennen auf die Straße: In der türkischen Provinz Denizli versetzt ein starkes Erbeben die Menschen in Angst.

Istanbul ist für Beben besonders gefährdet. Symbolbild
Istanbul ist für Beben besonders gefährdet. Symbolbild
Quelle: Lefteris Pitarakis/AP/dpa

Ein Erdbeben der Stärke 6 hat den Südwesten der Türkei erschüttert. Medien meldeten, die Erdstöße seien bis in den rund 185 Kilometer entfernten Badeort Antalya zu spüren gewesen. Nach Angaben der Katastrophenschutzbehörde AFAD lag das Zentrum im Bezirk Bozkurt in der Provinz Denizli.

Der Sender CNN Türk berichtete, Menschen seien in Panik auf die Straße gelaufen. Die Provinz Denizli war in den vergangenen Monaten schon mehrfach von Beben betroffen. Als besonders gefährdet gilt die Metropole Istanbul.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.