ZDFheute

Mehr Migranten in Griechenland

Sie sind hier:

Starker Anstieg - Mehr Migranten in Griechenland

Datum:

Der Flüchtlingszustrom aus der Türkei nach Griechenland wird immer größer. Insgesamt sind zuletzt im Mittelmeerraum aber weniger Migranten angekommen.

Migranten in Griechenland. Archivbild
Migranten in Griechenland. Archivbild
Quelle: Giannis Papanikos/AP/dpa

In Griechenland sind seit Beginn des Jahres fast 50 Prozent mehr Migranten angekommen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die UN-Organisation für Migration registrierte bis 18. September 32.767 Ankömmlinge, verglichen mit 22.261 bis zum gleichen Zeitpunkt vergangenen Jahres.

Insgesamt kamen jedoch in den europäischen Mittelmeerländern in diesem Jahr bislang etwa 20 Prozent weniger Migranten an als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Auch die Zahl der Todesopfer ist deutlich zurückgegangen.

Gerettete Flüchtlinge auf Schiff

Nachrichten -
Millionen Menschen auf der Flucht
 

Millionen Menschen befinden sich weltweit auf der Flucht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.