Sie sind hier:

Stars unterm Sternenhimmel - Freiluftkinos immer beliebter

Datum:

Blockbuster bis Arthouse, Drama bis Doku - Hauptsache draußen: Open-Air-Kinos liegen im Trend. Trotz Höchststands beim Ticketverkauf gibt es auch eine rückläufige Entwicklung.

Freiluftkinos werden immer beliebter. Archivbild
Freiluftkinos werden immer beliebter. Archivbild
Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Open-Air-Kinos sind in Deutschland immer populärer. Im vergangenen heißen Sommer sind in Summe 1,72 Millionen Tickets für Filme unter freiem Himmel verkauft worden, wie aus Zahlen der Filmförderungsanstalt FFA hervorgeht. In dem Jahr davor waren es nur 1,26 Millionen gewesen.

Dabei sank die Zahl der Leinwände in Freilichtbühnen/Open Air sogar: von 630 im Jahr 2017 auf 611 im Jahr 2018. Vor fünf Jahren hatte die Zahl der Open-Air-Kinos laut FFA-Statistik noch bei etwa 560 gelegen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.