ZDFheute

Wenige Staus und Flugverspätungen

Sie sind hier:

Start der Sommerferien in NRW - Wenige Staus und Flugverspätungen

Datum:

Im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW beginnen die Sommerferien. Der ADAC warnte vor einem der schlimmsten Reisewochenenden. Noch ist alles ganz entspannt.

Der ADAC rechnet mit viel Stau zum Ferienstart in NRW.
Der ADAC rechnet mit viel Stau zum Ferienstart in NRW.
Quelle: Henning Kaiser/dpa

Der erste Samstag der Sommerferien hat für Urlauber in NRW ohne Chaos begonnen. Für die Autobahnen meldete der Landesbetrieb Straßen.NRW kaum Behinderungen.

Am größten Flughafen Nordrhein-Westfalens in Düsseldorf bildeten sich Schlangen an den Check-Ins der Fluggesellschaften. Es gab aber keine langen Wartezeiten bei den Sicherheitsüberprüfungen und kaum Flugverspätungen. Der Airport rechnet für Sonntag mit mehr Betrieb. 90.000 Fluggäste werden allein für diesen Tag erwartet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.