ZDFheute

Mehr Verspätungen bei der Bahn

Sie sind hier:

Statistik für November - Mehr Verspätungen bei der Bahn

Datum:

Die Bahn hat es in diesem Jahr wieder nicht geschafft, ihr selbstgestecktes Pünktlichkeitsziel von 76,5 Prozent zu erreichen. Das belegen auch die November-Zahlen.

Eine Anzeigetafel zeigt mehrere Verspätungen. Archivbild
Nur 72,2 Prozent der Fernzüge waren im November 2019 pünktlich.
Quelle: Fabian Sommer/dpa

Bahnkunden hatten im November mit zahlreichen Verspätungen zu kämpfen. Laut Bahn kamen nur 72,2 Prozent der Fernzüge pünktlich. Als pünktlich wird ein Zug gewertet, der weniger als sechs Minuten zu spät eintrifft. Das ist der dritte Rückgang der Pünktlichkeit in Folge seit August, nur im Juni lag der Monatswert in diesem Jahr niedriger.

Aber verglichen mit November 2018 schnitt die Bahn rund 1,8 Prozentpunkte besser ab. Sonderereignisse wie ein Trafobrand in München hätten eine Verbesserung aber nicht möglich gemacht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.