Sie sind hier:

Stauprognose für das Wochenende - ADAC rechnet mit Entspannung

Datum:

Kurz vor Weihnachten befürchten viele Deutsche volle Straßen und zahlreiche Staus. Laut ADAC soll es jedoch relativ ruhig zugehen.

Kilometerlang staut sich der Verkehr auf der A5. Symbolbild
Kilometerlang staut sich der Verkehr auf der A5. Symbolbild
Quelle: Jürgen Mahnke/dpa

Der ADAC rechnet am Wochenende mit einer vergleichsweise ruhigen Lage auf Deutschlands Straßen. Reisende dürften relativ gut durchkommen, sagte ein Sprecher. Am Montag und am Heiligabend werde es kaum Probleme geben.

"Der Freitagnachmittag ist der verkehrsreichste Tag über die Feiertagswoche, weil da der Berufsverkehr und der Reiseverkehr zusammenfallen", hieß es. Am Samstag werde es dann eine zweite Reisewelle geben. "Das betrifft aber eher diejenigen, die ganz klassisch in den Urlaub starten."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.