Steffen Seibert

Moderator von heute und heute journal

Steffen Seibert

Steffen Seibert steht schon sein langem für Nachrichten im ZDF. Seit 2003 ist er "Anchor" und Redakteur im Studio der 19 Uhr-heute-Nachrichten. Seit 2007 moderiert er auch das heute journal.

Mit Nachrichten und Großereignissen hat er als Moderator vieler ZDF-spezials und als Mann für die Zahlen in der ZDF-Wahlberichterstattung zu tun. Bei den Nachrichten, als Redakteur des "heute journals" nämlich, hat er seinen journalistischen Weg auch begonnen. Dazwischen lagen Erfahrungen als Auslandskorrespondent im Studio Washington, als Moderator des Morgenmagazins und schließlich als Redaktionsleiter und Moderator von "hallo Deutschland" und ZDF.reporter.

Steffen Seibert, 1960 in München geboren, kam 1988 nach einem Studium der Geschichte in Hamburg und London als Volontär zum ZDF. Nach Stationen in aktuellen Redaktionen berichtete er zwischen 1992 und 1995 aus Washington, bevor er Moderator des "ZDF-Morgenmagazins" aus Berlin war. 1997 wechselte er ins Vorabendprogramm des ZDF und moderierte das "Abendmagazin" und "hallo Deutschland".

Für die Moderation der Sondersendungen am 11. September 2001 wurde Seibert mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Im Jahr 2005 bekam er gemeinsam mit Johannes B. Kerner den Publikums-Bambi für die Moderation der ZDF-Spendensendung zur Tsunami-Katastrophe in Südostasien.

Steffen Seibert ist verheiratet und hat drei Kinder.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet