Sie sind hier:

Steinmeier nimmt Ersatzmaschine - Erneut Panne bei Flugbereitschaft

Datum:

Steinmeier ist in Lodz eingetroffen. Morgen nimmt der Bundespräsident an einer Gedenkfeier zum Zweiten Weltkrieg teil. Doch sein Flug lief alles andere als planmäßig ab.

Bundespräsident Steinmeier muss mit Ersatzmaschine nach Polen.
Bundespräsident Steinmeier muss mit Ersatzmaschine nach Polen.
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist mit Verspätung nach Polen gestartet, weil seine Maschine der Flugbereitschaft einen technischen Defekt hatte. Steinmeier und seine Begleiter mussten in Berlin von einem Airbus A321 auf eine kleinere Maschine vom Typ A319 umsteigen.

Es habe eine fehlerhafte Anzeige für die Enteisungsanlage gegeben, sagte ein Sprecher der Luftwaffe. Die Flugbereitschaft der Bundeswehr war zuletzt wegen einer Reihe von Pannen bei Flügen immer wieder in die Schlagzeilen geraten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.