ZDFheute

Tunesier wählen neuen Präsidenten

Sie sind hier:

Stichwahl am Sonntag - Tunesier wählen neuen Präsidenten

Datum:

Tunesien wählt in einer Stichwahl einen neuen Präsidenten. Zur Wahl stehen der konservative Juraprofessor Saied und der umstrittene Medienmogul Karoui.

Tunesische Soldaten bewachen die Wahlurnen.
Tunesische Soldaten bewachen die Wahlurnen.
Quelle: Khaled Nasraoui/dpa

In Tunesien wird heute in einer Stichwahl über den neuen Präsidenten abgestimmt. Es treten der konservative Juraprofessor Saied und der umstrittene Medienmogul Karoui gegeneinander an. Saied hatte im ersten Wahlgang Mitte September 18,4 Prozent der Stimmen geholt, Karoui kam auf 15,6 Prozent.

Karoui war erst vor wenigen Tagen aus dem Gefängnis entlassen worden. Seit August saß er wegen des Verdachts der Geldwäsche und der Steuerhinterziehung in Untersuchungshaft.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.