Sie sind hier:

Stimmzettel werden ausgezählt - Oscar-Wahl ist gelaufen

Datum:

Es ist zwar noch gut eine Woche hin, doch die Oscar-Gewinner stehen schon fest. Nur müssen die Stimmzettel der Juroren nur noch ausgezählt werden.

Oscar-Statuen stehen bei der Pressevorschau. Archivbild
Oscar-Statuen stehen bei der Pressevorschau. Archivbild
Quelle: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Die Oscar-Preisträger stehen fest, doch der Ausgang der Wahl ist noch nicht bekannt. Die Frist ist vorbei, die Stimmzettel der fast 9.000 Oscar-Juroren sind im Onlineverfahren bei der Filmakademie eingegangen.

Bis zur Gala am Sonntag zählen nun Mitarbeiter von PricewaterhouseCoopers die Stimmen in 24 Preiskategorien aus, um die Gewinner zu ermitteln. Mit elf Nominierungen ist der Film "Joker" der große Favorit, jeweils zehn Gewinnchancen haben "The Irishman", "1917" und "Once Upon a Time in Hollywood".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.