ZDFheute

Urteil nach Mordversuch erwartet

Sie sind hier:

Stoß von Aussichtsplattform - Urteil nach Mordversuch erwartet

Datum:

Ein Jugendlicher stößt einen Sechsjährigen von einer Aussichtsplattform, das Kind überlebt schwer verletzt. Jetzt steht das Urteil für den Mordversuch an.

Blick auf die Londoner Kunstgalerie Tate Modern. Archivbild
Blick auf die Londoner Kunstgalerie Tate Modern. Archivbild
Quelle: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Ein halbes Jahr nach einem spektakulären Mordversuch im Londoner Museum Tate Modern soll heute das Urteil gegen den damals 17-jährigen Täter Jonty Bravery fallen. Er hat sich schuldig bekannt, Anfang August einen sechsjährigen Jungen aus Frankreich von der Aussichtsplattform im zehnten Stock gestoßen zu haben.

Das Kind überlebte schwer verletzt, weil ein Vordach auf der Höhe der fünften Etage seinen Sturz abbremste. Bravery leidet unter Autismus und einer Persönlichkeitsstörung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.