ZDFheute

Waldbrand wütet auf Sardinien

Sie sind hier:

Strand und Hotels geräumt - Waldbrand wütet auf Sardinien

Datum:

Die Ostküste Sardiniens kämpft mit einem schweren Waldbrand. Rund 20 Häuser, zwei Hotels, ein Campingplatz und ein Strand mussten geräumt werden.

Auf der Mittelmeerinsel brennt es.
Auf der Mittelmeerinsel brennt es.
Quelle: Uncredited/Italian Firefighters/AP/dpa

Ein großer Waldbrand wütet an der Ostküste Sardiniens. Die Feuerwehr kämpft nahe der Küstenstadt Tortoli gegen die Flammen, wie Medien berichten.

Demnach war der Brand bereits am Samstag ausgebrochen. Rund 20 Häuser, zwei Hotels, ein Campingplatz und der örtliche Strand wurden geräumt. Es seien etwa 800 Hektar Land verbrannt, berichtet der TV-Sender RAI. Nach Angaben der Zeitung "La Nuova Sardegna" brennt es an insgesamt 41 Orten auf der italienischen Mittelmeerinsel.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.