ZDFheute

Starkes Unwetter in New York

Sie sind hier:

Straßenzüge überflutet - Starkes Unwetter in New York

Datum:

New York ächzte in den letzten Tagen unter einer Hitzewelle. Die hat sich jetzt in einem heftigen Unwetter entladen. Es gab starke Behinderungen nicht nur im Flugverkehr.

In New York hat es ein heftiges Unwetter gegeben. Archivbild.
In New York hat es ein heftiges Unwetter gegeben. Archivbild.
Quelle: Gregor Fischer/ZB/dpa

Ein Unwetter hat in New York für Überflutungen gesorgt und den Flugverkehr beeinträchtigt. An den Airports John F. Kennedy, Newark und La Guardia kam es wegen des starken Gewitters zu vielen Verspätungen.

In den sozialen Medien kursieren Videos und Fotos von Straßenzügen, die durch die starken Regenfälle überflutet wurden. Auch die New Yorker U-Bahn kam auf vielen Strecken zu spät. Das Unwetter folgte auf eine Hitzewelle mit Temperaturen von knapp 40 Grad und einer hohen Luftfeuchtigkeit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.