ZDFheute

Eiffelturm bleibt geschlossen

Sie sind hier:

Streik in Frankreich - Eiffelturm bleibt geschlossen

Datum:

Er ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen Frankreichs. Doch wegen der Proteste gegen die Rentenreform bleibt der Eiffelturm nun erneut zu.

Schon mehrfach wurde der Eiffelturm geschlossen. Archivbild
Schon mehrfach wurde der Eiffelturm geschlossen. Archivbild
Quelle: Rafael Yaghobzadeh/AP/dpa

Wegen des Streiks in Frankreich gegen die Rentenreform bleibt der Eiffelturm geschlossen. Der Vorplatz sei aber geöffnet, twitterte die Pressestelle des weltberühmten Pariser Wahrzeichens. Gewerkschaften hatten zu weiteren Massenprotesten aufgerufen.

Zuletzt blieben wegen der Streiks immer wieder Pariser Sehenswürdigkeiten geschlossen. Auch der Pariser Nahverkehr und der Fernverkehr sind seit dem 5. Dezember massiv gestört. Am Freitag soll es Gespräche zwischen Regierung und den Sozialpartnern geben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.