ZDFheute

Fahrgäste werden entschädigt

Sie sind hier:

Streik in Frankreich - Fahrgäste werden entschädigt

Datum:

Die Streiks in Frankreich haben viele Fahrgäste Nerven gekostet. Jetzt sollen sie entschädigt werden - allerdings nur in einer Region.

Pendler steigen am Pariser Bahnhof aus dem Zug.
Pendler steigen am Pariser Bahnhof aus dem Zug.
Quelle: Christophe Ena/AP/dpa

Nach mehr als einem Monat Dauerstreik im öffentlichen Nah- und Fernverkehr in Frankreich sollen nun Fahrgäste im Großraum Paris entschädigt werden. Nutzer des "Navigo"-Dauerpasses würden den Abo-Preis für den Monat Dezember zurückerstattet bekommen, sagte die Präsidentin von Ile-de-France Mobilites, Valerie Pecresse.

Sie habe sich mit den Pariser Verkehrsbetrieben und der französischen Staatsbahn auf die Rückerstattung geeinigt. Für die Kunden werde eine entsprechende Website eingerichtet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.