ZDFheute

Lufthansa zu Mediation bereit

Sie sind hier:

Streit mit Gewerkschaft Ufo - Lufthansa zu Mediation bereit

Datum:

Nach dem Flugbegleiter-Streik in der Lufthansa-Gruppe scheint nun Bewegung in den Tarifkonflikt zu kommen. Die Lufthansa geht einen Schritt auf die Gewerkschaft Ufo zu.

Das Logo der Fluggesellschaft Lufthansa. Archivbild
Das Logo der Fluggesellschaft Lufthansa. Archivbild
Quelle: Silas Stein/dpa

Nach drei Streikwellen können Passagiere der Lufthansa auf störungsfreie Monate hoffen. In dem Tarifkonflikt mit der Kabinen-Gewerkschaft Ufo hat der Konzern angekündigt, einer Mediation zu nicht-tariflichen Streitthemen zustimmen zu wollen. Bislang hatte das Unternehmen dazu ein richterliches Güteverfahren vorgeschlagen.

Unter anderem wegen dieses Streitpunktes konnten die beiden designierten Schlichter Frank-Jürgen Weise und Matthias Platzeck ihre Vermittlungstätigkeit noch nicht aufnehmen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.