ZDFheute

Scheuer gegen Korridormaut

Sie sind hier:

Streit über Brennerverkehr - Scheuer gegen Korridormaut

Datum:

Über den Brenner läuft sehr viel Verkehr. Österreich würde diesen gerne reduzieren. Doch nach einem Experten-Treffen dazu gibt es verschiedene Deutungen der Ergebnisse.

Die Autobahn am Brenner. Archivbild
Die Autobahn am Brenner. Archivbild
Quelle: Sven Hoppe/dpa

Nach einem Experten-Treffen in Brüssel zum Verkehr auf dem Brenner in Tirol gibt es Streit über die Interpretation der Verhandlungsergebnisse. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) sprach von einem erneuten "Foul aus Österreich vom Tiroler Landeshauptmann Platter."

Der Tiroler Landeschef Günther Platter hatte das Treffen als ersten Schritt in Richtung einer Korridormaut interpretiert. Von Scheuers Angriff zeigte er sich "mehr als verwundert", Scheuer "eskaliere vollkommen".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.