Sie sind hier:

Streit über Revolutionsgarden - Iran warnt Washington

Datum:

Die USA planen möglicherweise, die iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation einzustufen. Teheran ist empört, denn die Garden haben dort einen ganz besonderen Rang.

Mitglieder der Iranischen Revolutionsgarden. Archivbild
Mitglieder der Iranischen Revolutionsgarden. Archivbild
Quelle: Vahid Salemi/AP/dpa

Der Iran warnt die US-Regierung eindringlich davor, die iranischen Revolutionsgarden als ausländische Terrororganisation einzustufen. US-Präsident Donald Trump solle es sich zweimal überlegen, bevor er die USA auf diese Weise in eine weitere "Katastrophe" führe, schrieb Außenminister Mohamed Dschawad Sarif auf Twitter.

Das "Wall Street Journal" hatte berichtet, die US-Regierung plane die Entscheidung für nächste Woche. Die Revolutionsgarden sind im Iran die Eliteeinheit der Streitkräfte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.