Sie sind hier:

Streit um Fotos in Kamen - Schlägerei bei Einschulungsfeier

Datum:

In den vergangenen Tagen war mitunter hitzig über das Fotografieren bei der Einschulung diskutiert worden. In Kamen geriet eine Feier jetzt außer Kontrolle.

Erstklässler warten auf ihre Einschulung. Archivbild
Erstklässler warten auf ihre Einschulung. Archivbild
Quelle: David-Wolfgang Ebener/dpa

Bei einer Einschulungsfeier in Kamen bei Dortmund ist es zu einer Schlägerei mit drei Verletzten gekommen. Auslöser für die Handgreiflichkeiten in der Sporthalle der Grundschule soll ein Streit um Fotos unter zwei verfeindeten Familien gewesen sein, wie die Polizei mitteilte. "Irgendjemand hat wohl ein Foto gemacht, das anderen nicht passte", sagte eine Polizeisprecherin.

Daraufhin gingen sieben Personen plötzlich aufeinander los. Die Behörden leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.