ZDFheute

CSU gegen Steuerpläne von Scholz

Sie sind hier:

Streit um Männer-Vereine - CSU gegen Steuerpläne von Scholz

Datum:

Aus Sicht des Finanzministers sollten Vereine, die ausschließlich Männer aufnehmen, keine Steuervorteile haben. Die CSU kann diesem Vorschlag nichts abgewinnen.

CSU-Generalsekretär Markus Blume. Archivbild
CSU-Generalsekretär Markus Blume. Archivbild
Quelle: Sven Hoppe/dpa

Die CSU lehnt die Steuerpläne von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) für reine Männer-Vereine ab. "Vereine steuerlich zu benachteiligen, weil sie sich mit ihrem Angebot nur an Frauen oder nur an Männer wenden, ist grundfalsch", sagte Generalsekretär Markus Blume.

Er reagierte auf eine Aussage von Scholz, entsprechenden Vereinen die Gemeinnützigkeit abzuerkennen. "Es ist absurd, unsere Vereine nach Gender- Aspekten in Gut und Schlecht einzuteilen", betonte Blume.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.