ZDFheute

Rewe verzichtet auf Barilla-Pasta

Sie sind hier:

Streit um Preise - Rewe verzichtet auf Barilla-Pasta

Datum:

Wer sich mit Nudeln eindecken will muss bei Rewe auf Produkte von Barilla verzichten. Händler und Hersteller streiten über die Preise.

Rewe verzichtet auf Barilla-Produkte
Rewe verzichtet auf Barilla-Produkte
Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Während viele Menschen aus Angst vor dem neuen Coronavirus ihre Vorräte an Nudeln aufstocken, hat Rewe zahlreiche Produkte des Pasta-Herstellers Barilla aus den Regalen verbannt. Grund dafür seien die vom italienischen Unternehmen geforderten Preiserhöhungen, hieß es bei Rewe in Köln.

Trotz langer Verhandlungen habe man sich mit Barilla nicht verständigen können, erklärte Rewe. Barilla betonte, die Preiserhöhung sei schon im November mitgeteilt worden und habe nichts mit dem Virus zu tun.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.