ZDFheute

Trump verliert vor Gericht

Sie sind hier:

Streit um Steuererklärungen - Trump verliert vor Gericht

Datum:

Ein US-Gericht hat entschieden: Trumps Buchhaltungsfirma muss Steuererklärungen offenlegen. Die Richter weisen einen Einspruch von Trumps Anwälten zurück.

Präsident Donald Trump (Archiv).
Präsident Donald Trump (Archivbild).
Quelle: Susan Walsh/AP/dpa

Im Streit um die von ihm verweigerte Herausgabe seiner Steuererklärungen hat US-Präsident Donald Trump eine Niederlage erlitten. Ein Berufungsgericht entschied, Trumps Buchhaltungsfirma müsse seine Erklärungen offenlegen - und wies einen Einspruch des Präsidenten zurück. Der Fall dürfte vor dem Obersten Gerichtshof landen.

Trump sperrt sich hartnäckig dagegen, seine Steuererklärungen zu veröffentlichen. Er ist der erste US-Präsident seit Richard Nixon, der die Unterlagen geheim hält.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.