ZDFheute

Fünf Tote bei Schießerei in Russland

Sie sind hier:

Streit um Weide - Fünf Tote bei Schießerei in Russland

Datum:

Beim Streit rivalisierender Bauernfamilien in Russland hat es Tote gegeben. Es ging wohl um Weiderechte.

Rinderherde (Symbolbild).
Rinderherde (Symbolbild).
Quelle: Robert Schlesinger/zb/dpa

Bei einer Schießerei in Südrussland sind mindestens fünf Menschen getötet und zwei verletzt worden. Den Schüssen soll ein Streit um eine Weidefläche in einem Dorf vorausgegangen sein, wie die Polizei der Region Rostow am Don mitteilte.

Daraufhin hätten einige Männer zu ihren Jagdgewehren gegriffen und aufeinander geschossen. Offiziell waren zunächst keine weiteren Details bekannt. Medienberichten zufolge soll es sich bei den Kontrahenten um zwei rivalisierende Bauernfamilien handeln.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.