ZDFheute

BGA sieht Teileinigung positiv

Sie sind hier:

Streit zwischen USA und China - BGA sieht Teileinigung positiv

Datum:

Der von Trump angezettelte Handelskrieg mit China belastet auch die exportorientierte deutsche Wirtschaft. Eine nun erzielte Teileinigung ist für den Verband BGA ein gutes Signal.

BGA-Präsident Holger Bingmann.
BGA-Präsident Holger Bingmann.
Quelle: Britta Pedersen/zb/dpa/Archivbild

Der Außenhandelsverband BGA hat die Teileinigung im Handelsstreit zwischen China und den USA als gute Nachricht in "unverlässlichen Zeiten" begrüßt, erwartet aber keine schnelle Entschärfung des Konflikts. "Die angeschlagene Weltkonjunktur kann jedes Entspannungssignal gerade gut gebrauchen", sagte BGA-Präsident Holger Bingmann.

Die USA und China hatten kürzlich mitgeteilt, dass sie sich auf Details eines Teil-Handelsabkommens verständigt hätten. Damit wurde die nächste Runde geplanter Strafzölle abgewendet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.